
CORPORRATE LEARNING
Menschen sind von Natur aus wissbegierig und gestalten ihre Umwelt. Fördern Sie gezielt die Fähigkeiten und Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter.

Aktivieren und nutzen Sie interne Potentiale
Schulen Sie Ihre Teams in praxisnahen Formaten. Nutzen Sie die Prinzipien der Co-Creation und des Human-Centered Design. Identifizieren und implementieren Sie die zu Ihrer Organisation passenden Methoden und Prozesse.
Überführen Sie das Gelernte in eine produktive Teamarbeit und verankern Sie co-kreatives Arbeiten nachhaltig in Ihrer Organisation.
Fördern und Stärken Sie Ihre interne Innovationskompetenz. Entwickeln Sie zukünftig schnell und unabhängig Ideen, die begeistern.
Research Training
Das Research Training bietet Ihnen einen Einblick in das Vorgehen, die Methoden und Möglichkeiten der Business Ethnografie und wie diese im eigenen Business Kontext eingesetzt werden. Eignen Sie sich die Grundlagen an und lernen Sie die Stärken, Anforderungen und Besonderheiten der jeweiligen Methoden kennen. Wenden Sie diese Methoden in praktischen Übungen direkt an und sammeln Sie erste Erfahrungen.
Entwickeln Sie ein Verständnis für die Relevanz der nutzerzentrierten Ausrichtung, wie Sie Erkenntnisse gewinnen und sich diese zu nutze zu machen.
Innovation Training
Durchlaufen Sie anhand eines Beispiel-Themas einen auf den Kunden ausgerichteten Innovationsprozess. Erleben und verstehen Sie den Prozess mit all seinen Komponenten. Lernen Sie im Team die Phasen des Innovationsprozesses kennen. Erlernen Sie die Methoden und wenden Sie diese direkt an. Entwickeln Sie ein Verständnis wann und wie Sie Design Methoden – wie z.B. Design Thinking und Service Design – gezielt nutzen, um Innovationen zu entwickeln.
Stärken Sie Ihre eigene kreative und innovative Kompetenz oder die Ihrer Mitarbeiter. Fördern Sie Co-Creation und entwickeln Sie zukünftig schnell und unabhängig Ideen, die begeistern.
Co-Creation Training
Entdecken Sie die Vorteile von Co-Creation. Erlernen Sie Methoden und Prinzipien, die Co-Creation und Kreativität in Teams fördern. Bilden Sie interdisziplinäre Teams, die zielorientiert und über Silos hinweg gemeinsam Lösungen kreieren. Nutzen Sie das breite Wissenspektrum, die verschiedenen Perspektiven und die persönlichen Erfahrungen jedes einzelnen Teammitglieds für Ihr Vorhaben.
Bilden Sie belastbare und leistungsstarke Teams, die sich für Kunden engagieren, innovative Ideen einbringen und herausragende Ergebnisse erzielen.



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Nutzen und verankern Sie die Prinzipien von Co-Creation, Kundenzentrierung und Enablement in Ihrer Organisation.