HPI-Design-Thinking-Workshop.jpg

Welche Fähigkeiten werden dringend in der digitalen Wirtschaft benötigt? 

 
Durchführung von Trainings und Innovationsprojekten im Auftrag der HPI Academy

5

Jahre

1200

Teilnehmer

15

Industrien

Die 2010 gegründete HPI Academy ist der größte und erfahrenste Anbieter von Design Thinking Executive Trainings in Europa. Die Acedemy bietet Design Thinking Trainings für Anfänger und Fortgeschrittene an. Außerdem gibt es maßgeschneiderte Programme für verschiedene Industrien und individualisierte Formate für bestimmte Zielgruppen – wie z.B. Führungskräfte, Top Management oder MBA Studenten von Top Universitäten.

Als einer der ersten Coaches und Trainer hat Kira Krämer im Rahmen der fünfjährigen Zusammenarbeit zahlreiche Programme und Executive Trainings konzipiert, durchgeführt und moderiert.

„So ein herausforderndes und energetisierendes Training habe ich noch nie erlebt.“

– Workshop Teilnehmer –

In dieser Zeit begleitete sie Fach- und Führungskräfte verschiedenster Branchen bei ihren individuellen Business-Fragestellungen. Darunter waren Organisationen aus den Bereichen Automobil, Bankwesen, Bildungssektor, Energieversorger, Konsumgüterindustrie, Pharmaindustrie, Telekommunikation und Versicherungswesen. Die Spannweite variierte dabei zwischen mehrtägigen Workshops und Schulungsangeboten sowie intensiven Formaten wie dem Professional Track, in dem Innovationsprojekte über mehrere Monate hinweg von ihr betreut und mit geleitet wurden.

„Der Zusammenhalt im Team
wuchs mit jedem Prozessschritt, den wir gemacht haben.“

– Workshop Teilnehmer –