top of page

RESEARCH

Der Dialog bietet wertvolle Erkenntnisse und ungeahnte Potentiale. Gewinnen Sie neue und überraschende Erkenntnisse.

Persona-Mike-Software-Spezialist.jpg

Entwickeln Sie ein tiefes Verständnis für Ihre Zielgruppen

 

Treten Sie bewusst in den Dialog mit heutigen und zukünftigen Kunden, Mitarbeitern und Stakeholdern. Spüren Sie innerhalb Ihrer Organisation Potentiale auf, die Sie voranbringen, sowie Herausforderungen, die Sie eventuell blockieren. Identifizieren Sie Zielgruppen, Geschäftsfelder und -modelle. 

Nutzen Sie das gewonnene Wissen, um systematisch Produkte, Services, Prozesse und Kundenerlebnisse zu kreieren oder um Transformationsprozesse menschenzentriert und zielgerichtet zu gestalten.

People Research

Entwickeln Sie ein tiefes Verständnis für heutige und zukünftige Kunden und Nutzer. Erkennen und verstehen Sie deren Herausforderungen und Beweggründe und definieren Sie Personas. Diese bieten Ihnen konkrete Ansatzpunkte für die Entwicklung von nutzerzentrierten Lösungen. 

Identifizieren Sie Innovationspotentiale, neue Zielgruppen, Anwendungsfelder und Marktpotentiale.

Process Research

Betrachten Sie Prozesse ganzheitlich und nutzerzentriert. Berücksichtigen Sie alle Komponenten eines Prozesses und treten Sie mit den beteiligten Stakeholdern in den Austausch. Decken Sie mögliche Blockaden oder Engpässe auf. Definieren Sie Anforderungen und prüfen Sie den sinnvollen Einsatz von Digitalisierung.

Entwickeln Sie klare Anforderungskataloge, welche die Grundlage für die Optimierung bestehender oder Integration neuer Prozesse bilden. 

Organizational Research

Richten Sie den Blick nach innen und entdecken Sie das individuelle Potential Ihrer Organisation. Treten Sie in einen respektvollen Dialog mit Ihren Mitarbeitern. Verstehen Sie Zusammenhänge, Verhaltensmuster und Haltungen. Erkennen Sie Störfaktoren, Fähigkeiten, Interessen und Potentiale.

Definieren Sie konkrete Ansatzpunkte, die der Optimierung von Strukturen, Entwicklung von Maßnahmen sowie der Weiterentwicklung von Mitarbeitern, Teams und der Organisation dienen.

Research-Insight-Sammlung.jpg
personas.jpg
bottom of page